Petra Schatz Heilpraktikerin & Tierheilpraktikerin

Mittlerweile habe ich ein ansehliches turbulentes Leben geführt mit allen Höhen und Tiefen und befinde mich in meiner zweiten Lebenshälfte, die wohl genauso lebhaft verlaufen wird.

Drei quirlige Mädchen waren und sind meine Lehrmeister für den Part Mama.


Ursprünglich ausgebildet zur  Zahnarzt- und Schwesternhelferin, habe ich mich aber dann  2001  entschlossen auf meine innere Führung zu vertrauen und meinen Traum zu verwirklichen, einen neuen Beruf zu erlernen, mit dem ich Menschen und Tiere mit Naturheilkunde unterstützen und auf ihrem neuen Weg begleiten kann.


2005  staatliche Prüfung zur Heilpraktikein und Tierheilpraktikerin.


Abschluß der Ausbildungen in Pflanzenheilkunde, TCM mit Akupunktur - Akupressur - Tuina - Kräuter, Homöopathie und Miasmatik, Fußreflexzonenmassage, Schüßlerminersalze, Neuraltherapie, Dorn-Breussmassage, Honigmassage, Reiki, Blutegeltherapie, Chakratiere und weitere .....


2014 Abschluß der Ausbildung zur Medialen Lebensberaterin und Heilerin.


Humorvolle und intensive Ausbildung  bei : Rosina Sonnenschmidt, Ursel Bühring, Isolde Richter, Joachim Schirnig, Marita Melzer, Regina Sagmeister, Enno Kastens, Vamzu-Jo, Barbara Gramlich u.a.


Lebensnahe und bereichernde Fortbildungen bei Harald Knauss, Rosina Sonnenschmidt, Ingrid Rose Fröhling,Nicole Kaiser,Jo Marty, Jürgen Becker, Louis Klein, Alok Pareek, Rama Krishnan, Galsan Tschinag, Maria Kaluza , Vernon Foster mit Ioana Maria Iluit  u.a.


Ein herzliches Dankeschön auch an meine Ursel .... danke für deine Zeit für die Denkanstöße und für den Start in die Homöopathie - du bist immer bei mir im Herzen


Seit 2006 führe ich eine ganzheitliche Naturheilpraxis für Menschen jeden Alters sowie eine mobile Fahrpraxis für Tiere.


 

Naturheilpraxis Petra Schatz  |  Mobil mit AB: 0176/62095771 petra-schatz.naturheilpraxis@gmx.de