Petra Schatz Heilpraktikerin & Tierheilpraktikerin

Jeder Mensch tickt anders - und gerade darum ist es mir wichtig, die richtige Richtung für den ratsuchenden Menschen ( oder das Tier) zu finden, um gemeinsam einen wirksamen Impuls zu setzen.

Ich bemühe mich durch eine genaue Anamnese (Befragung)  so nah wie möglich dahin zu kommen.

Dadurch entscheidet sich dann auch oft welche Therapie zum Einsatz kommt.

Von Natur aus bin ich ein sehr lernbegieriger und neugieriger Mensch und habe dadurch viele altbewährte Therapien erlernt.


Mediale Lebensberatung

Heilsitzungen

Reiki

Magnolienbaum auf der Liebfrauenhöhe

Homöopathie nach Christian Friedrich Samuel Hahnemann :


- Konstitutionelle Homöopathie

- Miasmenlehre

- Organstärkung+Regeneration              

- Einsatz von Nosoden

- Antroposophische Komplexmittel


*Schüßler Mineralsalze

*Phytotherapie (Kräuterheilkunde)

*Blutegel-Darmregulierung- Entgiftung

*Spenglersan-Sanum-Bachblüten-Ernährungsberatung

*Spagyrik-Mental+Körperübungen-Aromatherapie

*Anthroposophische Heilkunde

* Steinheilkunde

* Aromatherapie

*Traditionelle chinesische Therapie :

mit Akupunktur, Akupressur, Tuinamassagetechnik, Moxabehandlung, chinesische Kräutermedizin in Form von Tee oder Pastillen, Ernährungsberatung nach den fünf Elementen             ( Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser ), sowie Puls - Zungen - und Antlitzdiagnose.


Verschiedene Massagetechniken :

Dorn Breuss

Honigmassage

Lymphdrainage

Fußzonenreflextherapie


Naturheilpraxis Petra Schatz  |  Mobil mit AB: 0176/62095771 petra-schatz.naturheilpraxis@gmx.de